Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2019 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2009 Weser - Solling - Pokal

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Jahreshauptversammlung Winterwanderung Samtgemeindepokal 2009 Weser - Solling - Pokal Grillfete 2009 Vereinspokale 2009 Königsschießen Kreisjugendtag Vergleichsschießen der Vereine, Rat u. Verw., Bw Kartoffelpokal

Sidemap Impressum

Weser - Solling - Pokal

SV Lauenförde und SV Bodenwerder Gewinner der Weser - Solling - Pokale 2009

Am 22. und 23. August wurde wieder der Weser-Solling-Pokal ausgeschossen. Die Starterzahl konnte gegenüber dem Vorjahr nahezu gehalten werden, obwohl viele Vereine des Kreisschützenverbandes Holzminden und aus dem Nachbarkreis Höxter durch eigene Veranstaltungen an diesem Wochenende nicht oder nur mit wenigen Schützen teilnehmen konnten. Stellvertretend soll hier nur das große Schützenfest in Holzminden genannt werden, was gleich eine ganze Menge von Vereinen bindet.
Nichtsdestotrotz, dies hat den teilweise sehr guten Ergebnissen keinen Abbruch getan. Die beiden herausragenden Vereine in diesem Jahr waren der SV Bodenwerder und der SV Lauenförde (siehe Ergebnisliste). Bewiesen sie beim Schießen die genügende Treffsicherheit, kam ihnen bei der Siegerehrung auch noch das quentchen Glück dazu. So gewannen die beiden erfolgreichsten Vereine auch die beiden Fässer Bier.
Wir hoffen, dass es allen Spass gemacht und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Weser-Solling-Pokal 2010!
Hier geht es zu der Ergebnisliste.

Die Sieger des Luftgewehrpokals

Die Sieger des Kleinkaliberpokals

mit dem Schießsportleiter Achim Zerreich