Jahreshauptversammlung
Am 21.05.2022 fand im Schützenhaus, Bahnhofstraße 19 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Die Beteiligung war leider mehr als bescheiden. Trotzdem konnten einige Entscheidungen getroffen werden und es gab Vorstandswahlen.
Der Vorstand ist an den meisten Positionen unverändert geblieben. Lediglich der 2. Jugendleiter und der 2. Kassierer wurde neu besetzt.
Diese beiden Posten hat nun in Personalunion André Lahrmann inne. Ein Dank ging an Heidrun Nenza für viele Jahre arbeit im Vorstand der SG Boffzen.
Aufgrund der steigenden Preise allgemein, aber insbesondere der Energiepreise und einer Erhöhung von Versicherungsprämien (aufgrund einer Anpassung der Versicherungssumme) muss leider der Vereinsbeitrag rückwirkend ab dem 01.01.2022 angehoben werden. Die Erhöhung deckt nach jetzigem Stand der Dinge, gerade so die zusätzlichen Kosten. Den aktuellen Vereinsbeitrag findet man hier.
Weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der geplante Bau eines 100m-Standes. Aufgrund einer nicht geklärten Finanzierungslücke wurde das Projekt erst einmal zu den Akten gelegt.
Um in die Jugendabteilung wieder mehr Schwung zu bringen wird ein Lichtpunktgewehr angeschaft, welches zum Teil über Zuschüsse und Spenden finanziert wird.
Trotz einiger Diskussionen konnte Arthur Ostapschuk gegen 21:30 Uhr die harmonisch Jahreshautversammlung schließen.