Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2024 Das war im Jahr .... Kontakt
Startseite Das war im Jahr .... 2023 Jahreshauptversammlung

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024

Winterwanderung Anschiessen des KSV Jahreshauptversammlung 50 Jahre Samtgemeinde Boffzen Himmelfahrtstour Grillfete 1. Schiesstriathlon Kartoffelpokal

Sidemap Impressum

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es keine nennenswerten Neuerungen.
Einer der vorderen Tagesordnungspunkte war auch in diesem Jahr die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.
Die silberne Ehrennadel des DSB für 25 jährige Zugehörigkeit zum Deutschen Schützenbund erhielten Natalie Simoncini und ihr Ehemann Andreas.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft im DSB und somit seit Gründung der Schützengemeinschaft Boffzen erhielt Georg-Norbert Becker die Ehrennadel in Gold. Er ist Gründungsmitglied und leitete in der Anfangszeit die Geschicke des Vereins als erster Vorsitzender.
Die einzelnen Berichte wurden verlesen, genehmigt und der Vorstand entlastet.
Wie aus dem Bericht unserer Kassiererin Gabriele Woock zu ersehen ist (der Bericht kann von jedem Mitglied eingesehen werden), ist die Finanzlage des Vereins zwar dünn und durch die hohen Energiekosten und allgemein steigenden Preise ist auch eine Besserung vorerst nicht in Sicht, es wird aber trotzdem von einer Beitragserhöhung in diesem Jahr Abstand genommen.
Gleichzeitig wird geprüft, inwieweit Fördertöpfe in Anspruch genommen werden können, um z.B. die Heizungsanlage zu modernisieren und zukunftssicher zu machen.
Da die meisten Arbeiten am Schützenhaus durch Eigenleistung erbracht werden (müssen), wird ab sofort nicht nur ein fester Termin im Kalender dafür vorgesehen sein, sondern in jedem Quartal ein Termin. So können die Mitglieder ihre zu leistenden Arbeitsstunden besser mit ihren persönlichen Terminen abstimmen. Es bleibt aber weiterhin die Möglichkeit bestehen, nach Absprache zu jedem Termin Arbeiten am Schützenhaus durchzuführen.
Generell, und dass ist schon seit geraumer Zeit ein Problem, ist die niedrige Beteiligung an Veranstaltungen jeglicher Art. Deshalb wurde beschlossen, das jährliche Königsschießen nur noch alle zwei Jahre stattfinden zu lassen.
In den Jahren ohne Königsschießen (2023 wird das erste sein) soll eine Ersatzveranstaltung implementiert werden. Näheres dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Arthur Ostaptschuk konnte die Jahreshauptversammlung pünktlich gegen 21:00 Uhr schließen.