Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2019 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Über uns Der Verein

Über uns


Geschichte der Schützengemeinschaft Der Verein Das Sportschiessen Unsere Schießstände Mitglied werden!?

Sidemap Impressum

Der Verein

Die SG Boffzen wurde 1963 gegründet.
Der Verein ist Eigentümer des Schießsportzentrums an der Bahnhofstraße in Boffzen, dass durch fortwährende Renovierung und Modernisierung auf dem aktuellen Stand der Technik im Schießstandbau ist.

Die SG Boffzen ist Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB) und damit auch im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Durch die guten Trainingsvoraussetzungen -Trainigsstätte, ausgebildete Trainer und Betreuer- sind aus den Reihen der Mitglieder schon etliche Kreis-, Landes- und sogar Deutsche Meister hervorgegangen.

Neben dem sportlichen Bereich wird, trotz der vergleichsweise jungen Geschichte des Vereins, die "traditionelle" Seite des Schützenwesens gepflegt. So gehört das Königschießen auch bei der SG Boffzen zu den Höhepunkten eines jeden Jahres.

Es wird aber nicht nur geschossen! Bei der Winterwanderung oder der Grillfete, um nur zwei der jährlichen Veranstaltungen zu nennen, sitz man gerne in geselliger Runde zusammen und plaudert über dies und das, oder schwingt beim Königsball das Tanzbein.

Hier geht es zu Fotos, die bei unseren Veranstaltungen gemacht wurden.