Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2020 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2012 Königsschießen

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020

Winterwanderung Jahreshauptversammlung Samtgemeindepokal Vergleichsschießen mit Heinrichshagen Himmelfahrtsausflug Grillfete Weser-Solling-Pokal Königsschießen Kartoffelpokalschießen Vergleichsschießen mit der RK Höxter Adventsfenster

Sidemap Impressum

Königsschießen

Das Königspaar 2012: Lieselotte Brückner und Reinhard Nendza

Reinhard Nendza und Lieselotte Brückner regieren unseren Verein im Jubiläumsjahr

Reinhard Nendza und Lieselotte Brückner sind das neue Königspaar der Schützengemeinschaft Boffzen. Damit regieren sie während der Feierlichkeiten zum 50 jährigen Bestehen des Vereins im nächsten Jahr. Wie immer beim Königsschießen wurden auch der Ringkönig, die Ringkönigin und der/die Jugendringkönig/in ausgeschossen.
Ist beim Vereinskönig/in der beste Zentrumsschuss nötig, um zu gewinnen, so führt beim Ringkönig/in die höchste Ringzahl zur „Königswürde“.
Der Ringkönig wurde Felix Brückner. An seiner Seite steht die Ringkönigin Erika Zerreich. Jugendringkönigin wurde, wie schon im letzten Jahr, Anna-Lena Brockmann.
Die Wartezeit auf die Proklamation wurde mit Kaffee und Kuchen ein wenig versüßt.
Nach der Proklamation ging es unter der musikalischen Begleitung des Tambourcorps Boffzen / Fürstenberg zu den neuen Majestäten, Reinhard Nendza und Lieselotte Brückner, um die Königsscheiben aufzuhängen. Wieder zurück im Schützenhaus wurden dann bei einem guten Essen noch ein paar gesellige Stunden miteinander verbracht. Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings auch zu berichten. Die Anzahl der Teilnehmer hätte durchaus etwas höher ausfallen können.

Hier geht es zur Bildergalerie!