Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2019 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2010 Familientag an Himmelfahrt

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Jahreshauptversammlung Winterwanderung Samtgemeindepokalschiesen beim SV Lauenförde Anschiessen des KSV Vergleichsschießen mit dem SV Heinrichshagen Familientag an Himmelfahrt Boffzer Schützen bei LM 2010 in Hannover Grillfete Weser-Solling-Pokal Königsschießen Vereinspokale 2010 Kartoffelpokalschießen

Sidemap Impressum

Familientag an Himmelfahrt

Es hat ihn in unserem Verein schon mal gegeben - den Vatertag!
Ein nicht kleiner Teil der männlichen Mitglieder fuhr auf dem Flachwagen von Gustav Diedrichs durch den Solling und hatten dabei eine Menge Spass.
Dann durfte man nicht mehr auf dem Wagen fahren, also schwenkte man um auf das Fahrrad und später fuhren auch die Frauen mit. Aus der Vatertagstour war ein Familientag geworden.
Leider schlief die ganze Sachen irgendwann ein (warum weiß keiner so genau). Bis dieses Jahr die eigentlich alte Idee wieder geboren wurde. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Idee und Himmelfahrt konnte die Einladung nur durch Mundpropaganda erfolgen. Es ging also an Himmelfahrt morgens vom Schützenhaus los über Höxter nach Beverungen und auf der anderen Weserseite wieder zurück. Wieder in der Bahnhofstraße angekommen konnte man die verbrauchten Kalorien mit Gegrilltem wieder auffüllen und auch der Flüssigkeitshaushalt wurde ausgeglichen.
Mal abgesehen von den kühlen Temperaturen war der Tag feuchtfröhlich und kurzweilig. Nächstes Jahr, da waren sich alle einig, findet er wieder statt - der Familientag!

Hier geht es zur Bildergalerie!