Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2020 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2013 Königsschießen

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020

Winterwanderung Jahreshauptversammlung Anschiessen des KSV Himmelfahrtsausflug Jubiläums-, Volks- u. Schützenfest Vereinspokal Grillfete mit Scheibeaufhängen der Großen Könige Weser-Solling-Pokal Kartoffelpokalschießen Königsschießen Vergleichsschießen mit der RK Höxter Vergleichsschießen Gemeinde Boffzen und BW Adventsfenster

Sidemap Impressum

Königsschießen

Das Königspaar im Jubiläumsjahr: Achim und Erika Zerreich

Nach dem Probeschießen und nachdem auch der letzte seinen Königsschuß abgegeben hatte, stand es fest. Das Königspaar im Jubiläumsjahr der SG Boffzen ist auch im wirklichen Leben ein Paar: Achim und Erika Zerreich. Während des Kaffeetrinkens am Nachmittag wurde so manche Prognose abgegeben, aber dieses Ergebnis hatte wohl niemand auf der Rechnung. Es wurde aber auch nicht nur um die Königswürde mit dem besten Zentrumsschuß geschossen, sondern auch um die Ringkönige und -königinnen. Ringkönig wurde Arthur Ostaptschuk, Ringkönigin Melanie Haude und Jugenringkönigin (wie auch im letzten Jahr) Anna-Lena Brockmann.
Wie immer in diesem Rahmen wurden auch die Vereinspokale ihren Gewinnern überreicht (siehe Vereinspokale 2013)
Nach der Proklamation ging es dann nach Höxter, wo unter musikalischer Begleitung des Tabourcorps Boffzen/Fürstenberg die Scheiben aufgehängt wurden. Wieder zurück im Schützenhaus klang das Königsschießen 2013 bei einem guten Abendessen dann gemütlich aus.

Hier geht es zu den Bildern!