Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2019 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2014 Königsschießen

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Winterwanderung Jahreshauptversammlung Samtgemeindepokalschießen Himmelfahrt Public Viewing zum Finale der Fußball WM Ausflug der Damenabteilung Grillfete Königsschießen Vereinspokale Kartoffelpokalschießen Vergleichsschießen mit der RK Höxter Kreiskönigsschießen Adventsfenster

Sidemap Impressum

Königsschießen

Das Königspaar 2014: Elke und Christian Henke

Nachdem im letzten Jahr ein Ehepaar die Königswürden inne hatte, haben wir in diesem Jahr wieder eine etwas außengewöhnliche Konstelation, wobei in den Geschichtsbüchern etliche solcher Kombinationen zu finden sind. Dieses mal wird die SG Boffzen für ein Jahr von Mutter und Sohn "regiert".
Neuer Vereinskönig ist Christian Henke, der an seiner Seite als Königin seine Mutter Elke Henke hat. Nach dem Probeschiessen und dem Königsschiessen, bei dem es auch um die Ringkönige 2014 ging , gab es erst einmal ein gemütliches Kaffeetrinken. Nach der Siegerehrung der Vereinspokale, kam man dann zur Proklamation, damit die Königsscheiben unter Begleitung des Tambourcorps Boffzen/Fürstenberg auch an der richtigen Hauswand aufgehängt werden konnten.
Mit einem leckeren Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein klang dann das Königsschiessen 2014 im Schützenhaus aus.

Ringkönig/innen

Ringkönig 2014 wurde Dieter Kleine mit 48 Ringen vor Christian Henke ebenfalls 48 Ringe und Achim Zerreich mit 47 Ringen.
Ringkönigin wurde Melanie Haude mit 48 Ringen vor Erika Zerreich mit 47 und Waltraud Scope mit 46 Ringen.
Jugendringkönig wurde Anna-Lena Brockmann.

Hier geht es zu den Bildern!