Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2019 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2011 Jahreshauptversammlung

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

1150 Jahre Deutscher Schützenbund Winterwanderung Jahreshauptversammlung Kreismeisterschaften Himmelfahrtstour Grillfete Kinderferien(s)pass Weser-Solling-Pokal Königsschießen Vereinspokale Kartoffelpokalschießen Vergleichsschießen mit der RK Höxter Vergleichsschießen der Vereine, Rat und Verwaltung

Sidemap Impressum

Jahreshauptversammlung

Am 12.03. um 19:05 Uhr eröffnete Horst List die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Nachdem in einer Gedenkminute dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Norbert Jäger gedacht wurde, bedankte sich unser 1. Vorsitzender als erstes bei der Brauerei Allersheim, die wieder ein Faß Allersheimer Urpils gestiftet hatte. Danach verlas Erika Zerreich das Protokoll der Jahreshauptversammlung, welches einstimmig angenommen wurde. Dann ging es zur Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Leider waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend, so konnte Horst List nur Rosemarie Savilla und Achim Zerreich die Nadel des NSSV für 25 jährige Mitgliedschaft und Ludwig Henke für 40 jährige Mitgliedschaft im DSB überreichen. Für besondere Verdienste um unseren Verein wurde Lutz Brockmann mit der Wanderplakette ausgezeichnet.
Nachdem alle Berichte des letzten Jahres diskutiert und beschlossen waren, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der Beitrag wird 2011 nicht angehoben, es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass die höheren Verbände zum kommenden Jahr eine Beitragserhöhung in Erwägung ziehen sowie die Unterhaltungskosten des Schützenhauses sich ebenfalls eher nach oben als nach unten bewegen.
Der wichtigste Punkt des Abends war das Volks - und Schützenfest 2013, welches zu unserem 50. Vereinsjubiläum ausgerichtet wird.
Zur Planung des Festes wurde ein Festausschuß gewählt. Es sind alle Mitglieder dringend aufgefordert, die Planung und die Durchführung dieses Jubiläumsfestes tatkräftig zu unterstützen!
Nachdem Horst Frost die Leistungsnadeln des NSSV und des DSB an die erfolgreichen Schützen übergeben hatte, konnte Horst List die Versammlung um ca 21:45 schließen.
Es wurde noch lange über verschiedenste Themen bei einem Glas Bier diskutiert.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.