Aktuelles Über uns Könige Terminplan 2020 Das war im Jahr .... Kontakt Schwarzes Brett
Startseite Das war im Jahr .... 2011 Kinderferien(s)pass

Das war im Jahr ....


2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020

1150 Jahre Deutscher Schützenbund Winterwanderung Jahreshauptversammlung Kreismeisterschaften Himmelfahrtstour Grillfete Kinderferien(s)pass Weser-Solling-Pokal Königsschießen Vereinspokale Kartoffelpokalschießen Vergleichsschießen mit der RK Höxter Vergleichsschießen der Vereine, Rat und Verwaltung

Sidemap Impressum

Kinderferien(s)pass

Kinderferien(s)pass

Bei schönem Sonnenscheinwetter konnten einige Kinder in die Welt der Sportschützen schnuppern. Ihnen wurde ein umfangreicher Nachmittag im Schützenhaus geboten. Es wurden ihnen verschiedene Kurz- und Langwaffen erklärt und vorgeführt. Für diese Veranstaltung wurde ein Lichtpunktgewehr ausgeliehen, womit die Kinder ganz ohne Munition schießen konnten und ihre Ergebnis auf dem Monitor des dazugehörigen Laptops zu sehen war. Sie durften aber auch selber 10 Schuss mit dem Luftgewehr abgeben, wobei dann am Ende der Veranstaltung alle Schützen unter Beifall der schon wieder anwesenden Eltern mit Urkunden und Sachpreisen geehrt wurden. Auf dem 1. Platz lag Leon Borgolte, gefolgt von Benediks Obersten auf Platz 2 und Jan Henrik Larusch auf dem 3. Platz, sie bekamen zusätzlich noch Medaillen. Ein Quiz rund um das Thema Schießsport rundete den Nachmittag ab, das beste Wissen stellte Sophie Beenders, vor Benediks Obersten und Leon Borgolte unter Beweis.